Deutsch English

Cabletime - Neue Produkt-Features und Erweiterungen

Montag, 31. März 2014

Cabletime bietet hochwertige IP-TV und Streaming Lösungen jeder Art und hat sich auf SD und HD Übertragungen über IP-basierende Netzwerke von einem oder mehreren AV Signalen zu mehreren Nutzern spezialisiert. Auf der ISE 2014 präsentierte Cabletime neue Features der bekannten Evolution Media Manager Software und eine wichtige Erweiterung der Evolution LAN-Caster Serie.

Extended Media Manager Capability V5.1

Der Media Manager verfügt über ein leistungsstarkes Content Management System. Es ist der Kern des Cabletime Mediastar Evolution Systems und ermöglicht dem Systemadministrator den Zugang zu allen Medienquellen zu planen und zu steuern und jeden Teil eines IPTV-Vertriebsnetzes zu überwachen. Die Steuerung erfolgt zentral für alle Bildschirm- und Workstation-Benutzer unabhängig von ihrem physikalischen Standort innerhalb des Netzwerks. Die neue Version wurde erweitert zur vollständigen Verwaltung der neuen HLS Streaming-Server für PCs, Tablets und Smartphones, Media Portal-Management und Erstellung, sowie zur Verwaltung des Evolution VOD-Systems. Zahlreiche kleine Verbesserungen wie zentrale Ticker/Crawl Verteilung und Alert-Management wurden aufgenommen.

New HLS Streaming Server

Alle MediaStar Encoder unterstützen nun HLS Streaming und können Inhalte sowohl für die Nutzer von Android als auch Apple OS Geräten ausliefern.

Wireless LIVE Streaming DS

Evolution Media Portal

Ein neues Media Portal, welches im Media Manager erstellt und verwaltet wird, ermöglicht Benutzern den einfachen Zugriff auf Inhalte auf ihren PCs, Tablets und Smartphones. Portal-Seiten werden im Media Manager erstellt und der Systemadministrator kann schnell und einfach bestimmen, welche Medieninhalte für wen zur Verfügung stehen sollen. Viele Seiten können für verschiedene Benutzergruppen zur Verfügung stehen. Durch Anklicken der Inhaltssymbole erlangen die Nutzer den Zugang zu ihren gewünschten Medien.

Portal Page Datenblatt

Video On Demand

iVOD kann jetzt in jedes Mediastar Evolution System integriert werden. Mit der umfassenden "Trick-Play"-Funktionalität (Play, Pause, Rücklauf, etc.) können Anwender gespeicherte Medien auf einem Server auswählen und diese direkt auf ihren Evolution System Bildschirmen oder Geräten ansehen. Der Medienzugang wird einfach vom Evolution Media Manager verwaltet, wobei das System eine Vielzahl von Dateiformaten verarbeitet, speichert und "taggt", so dass diese sofort für andere Benutzer zugänglich sind - entweder über das Medienportal oder über Bildschirme, die mit MediaStar 780 Medien-Playern ausgestattet sind.

iVod Datenblatt

Screen Crawl & System Wide Alert on 780 Endpoints

Die beliebte Laufschrift/Ticker-Funktion, welche von Cabletime Anfang des Jahres eingeführt wurde um Nachrichten, Unternehmensmeldungen oder interne Hinweise über RSS-Feeds oder benutzerdefinierte Texte anzuzeigen, hat jetzt eine weitere neue Funktion: die "Alert"-Funktion (Benachrichtigungsfunktion). Damit kann eine Ankündigung sofort als Textfeld in der Mitte des Bildschirms auf der obersten Ebene über den aktuellen Medien eingeblendet werden, so dass sie schnell wahrgenommen wird. Zuvor waren Benachrichtigung nur als Teil des Tickers möglich. Die neue Benachrichtigungsfunktion ist als Teil des Media Manager 5.1 verfügbar.

LAN-Caster DVB-C

Cabletime erweitert seine DVB-T2 (Terrestrial) und DVB-S2 (Satellit) LAN-Caster Serie, um Signale von Kabelnetzen (DVB-C) zu verarbeiten. Das Gerät ermöglicht Live-Streaming von Nachrichten, Sport, Unterhaltung und Informationen direkt in das LAN. Basierend auf dem Erfolg des DVB-T2 LAN-Caster hat das Gerät einen PCMCIA-Steckplatz für CI CAM Mehrkanal Entschlüsselungen und ist im "blade" Format erhältlich. Bestehende DVB-T-Einheiten können aufgerüstet werden, damit der DVB-C-Standard unterstützt wird.

Die MediaStar Serie bietet TV-/AV- und Multimedia-Verteilsysteme vorwiegend für mittlere bis große Unternehmen an, welche zukunftssichere, stabile und bewährte Lösungen für Live-TV, Unternehmenskommunikation, Musik-TV und Digital Signage erwarten.